10.09.2022: Edinburgh – Frankfurt – Böblingen

Heute ging es leider schon wieder nach Hause. Wir hatten noch den ganzen Vormittag zur freien Verfügung, die Sonne kam raus und der Himmel wurde immer blauer – ein schöner Abschluss unserer wunderbaren Reise.

Unsere Travelodge – Beweisphoto für das herrliche Wetter heute

In kleinen Gruppen ging es zum Stadtviertel Haymarket in der Nähre unseres Hotels oder nochmal rein nach Edinburgh. Einige pilgerten zum Palast der königlichen Familie Holyrood, da dort viele Schotten und auch Touristen Blumen für die Lisbeth hingelegt hatten.

Andere waren in der Alt- und Neustadt unterwegs, um nochmal Fish and Chips zu essen,  ein Guiness oder Wein zu trinken und Geld für Souvenirs auszugeben.

Um 14 Uhr war wieder Treffpunkt und alle waren pünktlich mit gefüllten Rücksäcken und Taschen am Hotel.  Und dann ging’s auch schon Richtung Flughafen. Mit einem kleinen Wermutstropfen fuhr eine Sängerin wieder nach Hause, denn gestern wurde ihr der Geldbeutel in einem Geschäft geklaut und es hat viele Nerven gekostet, die Karten sperren zu lassen. Gott sei Dank war der Reisepass noch da.

Warten auf den Bus

Kaum am Flughafen, wurde schon eine Verspätung von 30 Min. angekündigt. Na super. Aber letztendlich blieb es dabei. Alle Koffer waren in Frankfurt bei der Gepäckausgabe da und nach einer halben Weltreise zu Fuß mit Gepäck zum Busbahnhof, ging es mit unserem bestellten Bus nach Böblingen.

Und dann musste jeder noch schauen, wie man von Böblingen nach Hause kommt. Um 01:30 Uhr nicht ganz einfach.

Nochmals vielen Dank an Conny für die vielen Informationen über Schottland, den beiden Busfahrern Keith und Mark für die gute Beförderung, den vielen Spendern von Getränken und Süßigkeiten zur Versorgung im Bus und Clemens für die musikalische Betreuung. Und natürlich vor allem Danke an Klaus und Waltraud für die wieder perfekte Organisation der Reise. Wir hatten wieder soviel Highlights in den 10 Tagen – ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.

Mòran taing

Ein Nachtreffen ist schon in Planung und dann müssen wir ja wieder das nächste Ziel aussuchen, oder ?

Stichworte:
, , , , , , ,

Autor: Coeblog am 11. Sep 2022 00:15, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.